Vita Kirsten Hemmert

Vita

Das Lehramtsstudium (SekI/SekII) bildete früh in meiner Biografie eine gute Grundlage für die Trainertätigkeit; inzwischen wurde diese Basis abgerundet durch eine Trainerausbildung am Institut für Internationale Kommunikation in Düsseldorf (iik) und einige Train-the-Trainer-Zertifizierungen.

Drei Jahre in Vertrieb und Supply Chain (Celanese Chemicals Europe GmbH) haben mir Workflow-Prozesse und Teamdynamiken aus der Innenperspektive nahegebracht.
In der Personalentwicklung habe ich sechzehn Jahre – angestellt in internationalen Konzernen der chemischen Industrie – gearbeitet (Oxea und Celanese).

Seitdem habe ich die Ausbildung zum Systemischen Businesscoach an der Calumis Akademie in Düsseldorf absolviert und bin Expertin für die MotivationsPotenzialAnalyse (MPA®). Inzwischen habe ich mit vielen verschiedenen Persönlichkeitstests gearbeitet und bilde mich auf diesem Sektor permanent weiter (Akkreditierung für Hogan Assessments).

Ich bin Mitglied im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching BDVT.

Mich persönlich weiterzubilden, entspricht meinem großen Interesse an den Themen rund um die Personalentwicklung und meiner Neugierde auf Neues. So gehören permanente Besuche auf Kongressen, Tagungen, bei fachbezogenen Seminaren und Vorträgen zu meiner großen Leidenschaft.

Mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen im Teenageralter lebe ich am Niederrhein und genieße dort die Weite der Natur beim Wandern, Fahrradfahren und Schwimmen (das letztere aber doch lieber Indoor).
Kirsten Hemmert
Haus-Gahlen-Str. 27
D-46514 Schermbeck
Phone: +491781971573
BDVTMitglied im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching BDVT
Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.